Büro Hamburg

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland

 
T: +49 40 288 074 0


info@konen-lorenzen.com

An unseren fünf weltweiten Standorten finden Sie kompetente und erfahrene Ansprechpartner für jede Frage. Unsere Mitarbeiter verfügen alle über langjährige Erfahrung in den operativen Bereichen innerhalb unserer betreuten Branchen.

An unseren Standorten Düsseldorf und Hamburg decken wir mit den Märkten in Zentraleuropa ein Gebiet mit hoher und stetig steigender Nachfrage ab. Um unseren Kunden und Bewerbern die effektivste Betreuung bieten zu können, teilen sich unsere Teams hier in die verschiedenen Fachbereiche auf.

Team Düsseldorf & Hamburg

Vivien Stefansky

Senior Consultant
Head of Team Administration Central Europe

Vivien Stefansky kam im Oktober 2011 zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und leitet als Senior Consultant unser Team Administration.


Am meisten schätzt Vivien an ihrer täglichen Arbeit die Herausforderung mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu kommunizieren, Vor- und Nachteile gemeinsam abzuwägen und Möglichkeiten aufzuzeigen. Der fachbezogene Austausch mit Kunden sowie Kandidaten und die ständigen Veränderungen der Branchen bis hin zu der hohen Vertraulichkeit des Berufes, sind Eigenschaften die Vivien täglich aufs Neue inspirieren.


Ihre eigene Karriere begann 2005 in London, wo sie 2 Jahre in verschiedenen Positionen im Eventmanagement und im Front Office tätig war. Die folgenden 4 Jahre verantwortete sie als Trainer und zuletzt Contract Manager, für eine Londoner Trainingsgesellschaft, die Betreuung zahlreicher namhafter Hotels, Catering- und Gastronomieunternehmen. Neben ihrer Vollzeit Tätigkeit absolvierte Vivien ein fünfjähriges Studium zum Master of Arts in Hospitality Management an der University of West London.


Fun Fact: Stundenlang – ohne Pause, ohne Essen, ohne Trinken, bis zum Morgengrauen – Zeit mit ihrer Familie verbringen, aus Flugzeugen Tandem springen und sich auf die Ski Piste hinunter schwingen.


Motto: Warte nicht auf den perfekten Moment. Nimm ihn dir einfach und mach ihn perfekt.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Vivien Stefansky

Senior Consultant
Head of Team Administration Central Europe

Sandra Graf

Senior Consultant
Assistant Head of Team Administration Europe

Sandra Graf kam im Juli 2014 als Teamassistentin zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants. Mittlerweile ist sie Senior Consultant / Assistant Head of Team Administration Europe.


Neben Sandras humorvoller und sympathischer Art sind besonders ihr Ehrgeiz und ihr Fleiß unübersehbar. Nachdem sie von der Teamassistenz zum Consultant übergegangen ist, hat sie sich gedacht, dem nicht genug, sie würde gerne auch noch studieren. Sandra tauschte also Freizeit gegen Lernen und hat ihr berufsbegleitendes Studium als Bachelor of Science erfolgreich abgeschlossen. Ihr Ziel klar vor Augen hatte Sandra schon immer und so hat sie auch ihren Wunsch, nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau in den Personalbereich zu wechseln, im Maritim Hotel Düsseldorf in die Tat umgesetzt. Ihre geplante Reise, quer durch die USA, muss nun allerdings warten, denn dafür ist leider erstmal keine Zeit.


Fun Fact: Zeit mit Freunden und der Familie verbringen, Musik hören, auf Konzerte gehen, Reisen

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Sandra Graf

Senior Consultant
Assistant Head of Team Administration Europe

Charlotte Schmitz

Senior Consultant

Charlotte Schmitz unterstützt seit Oktober 2018 das Team Administration Europe als Senior Consultant.


Ihren Werdegang innerhalb der Hotellerie startete Charlotte mit einem dualen Studium der Tourismuswirtschaft. Zeitgleich lernte sie sämtliche operative Aufgaben und Bereiche im privatgeführten Hotel National in Düsseldorf kennen. Anschließend erweiterte sie ihre Kenntnisse in der Reservierungsabteilung der beiden Radisson Blu Hotels in Düsseldorf mit 135 bzw. über 300 Zimmern und schließlich in der zentralen Sales Abteilung der Radisson Hotel Group mit Sitz in Köln. Vor dem Hintergrund dieser vielfältigen Erfahrungswerte ist sie nun die richtige Ansprechpartnerin für Ihre Karriereplanung in den Bereichen Finance, IT, Maintenance, Spa und Human Resources.


Fun Fact: Sportliche Aktivitäten, Kochen und Backen, Unternehmungen mit Freunden und Familie


Motto: Live for the moments you can’t put into words!

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Charlotte Schmitz

Senior Consultant

Britta Schreiner

Junior Consultant

Britta Schreiner unterstützt seit August 2021 das Team Administration Europe bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Nach einer erfolgreichen Ausbildung zur Hotelfachfrau im Châteauform Schloss Krickenbeck Hotel in Nettetal, verschlug es Britta zunächst für ein Jahr ins Ausland, um in Australien, Indonesien und Nepal wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Zurück in Deutschland begann sie 2018 mit einem dreijährigen Vollzeitstudium im Studiengang Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement in Düsseldorf und ist der schönen Stadt am Niederrhein nun mit der Anstellung bei Konen & Lorenzen treu geblieben.


Fun Fact: Sport, Reisen und Unternehmungen mit Freunden und Familie


Motto: Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen. – Oscar Wilde

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Britta Schreiner

Junior Consultant

Pit Springsfeld

Talent Scout

Seit Januar 2024 unterstützt Pit Springsfeld das Team Administration Europe als Talent Scout.


Seine Begeisterung für die Vielfalt und Internationalität der Hotellerie sowie sein Interesse am regen Austausch mit unterschiedlichen Persönlichkeiten führten ihn zu einer Berufsausbildung im Hotelfach. Nach drei aufregenden und lehrreichen Jahren im Leonardo Hotel Düsseldorf beschloss er noch eine Weiterbildung zum HR-Consultant mit Schwerpunkt auf Digitales HR Management zu absolvieren.


Fun Fact:  Bouldern, Kunst & Design begeistert, Zeit mit Freunden und Familie, ein Genießer


Motto: „Seek Discomfort“ – Yes Theory

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Pit Springsfeld

Talent Scout

Laura Velásquez

Teamassistentin

Laura Velásquez ist seit Mai 2023 bei Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und unterstützt das Team Administration Europe als Teamassistentin.


Laura, die ursprünglich aus Kolumbien kommt, entschied sich nach ihrem Abschluss in Modedesign in ihrem Heimatland für ein neues Abenteuer in Deutschland, wo sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel erfolgreich abgeschlossen hat und wertvolle Kenntnisse in der Hotelbranche sammeln konnte. Ihre Muttersprache ist Spanisch, sie spricht Englisch, Deutsch und lernt derzeit Norwegisch.


Fun Fact: Nähen, Zeichnen, Salsa tanzen, Fahrrad fahren, backen und Sprachen lernen.


Motto: Beginne jeden Tag mit einem dankbaren Herzen. ♥

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Laura Velásquez

Teamassistentin

Matthias Wirth

Geschäftsführer
Managing Director

Ist mit der Jahrtausendwende zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants gekommen und im Jahr 2003 haben Manuel Konen und Arne Lorenzen ihn als ersten zusätzlichen Gesellschafter aufgenommen. Matthias ist seitdem ebenfalls Mitglied in der Geschäftsleitung.


Nach seiner Ausbildung zum Koch in einem Relais & Chateaux Hotel, wollte Matthias auch weitere Bereiche der Hotellerie kennenlernen und so führte ihn sein Weg über die Betriebsassistenz bei den Steigenberger Hotels & Resorts letztendlich hin zur Personalleitung bei den Mövenpick Hotels & Resorts. Neben seiner Affinität zu Zahlen, die sicherlich nicht zuletzt auf Grund seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums sehr ausgeprägt ist, schätzt Matthias an seiner täglichen Arbeit besonders den ständigen Austausch mit Kunden sowie Bewerbern und bestenfalls hat er am Ende des Tages beide erfolgreich zusammengeführt. Bleibt nur noch die Frage, wie der FC Bayern München sein Herz erobert hat.


Fun Fact: Familie, Fußball, Skifahren


Motto: Nie aufgeben, immer weiter machen!!!

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Matthias Wirth

Geschäftsführer
Managing Director

Ulrich Wilhelm

Geschäftsführer
Managing Director

Ulrich Wilhelm ist seit 2004 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und seit 2013 Gesellschafter sowie in der Geschäftsleitung tätig.


Zunächst als Standortleiter maßgeblich am Aufbau unseres Büros in Dubai beteiligt, wechselte Ulrich 2009 in unser Schweizer Büro bevor er 2013 mit seiner kleinen Familie zurück nach Düsseldorf gekommen ist. Ulrich war bereits vor seiner Zeit bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants viel in der Welt unterwegs. Nach seiner Ausbildung zum Koch und Restaurantfachmann war er in diversen, namenhaften Häusern der Leading Hotels of the World sowie u.a. als F&B Manager im The Orchards Hotel, Williamstown MA USA und als Director of F&B im Kempinski Grand Hotel Europe in St. Petersburg, tätig. Die Hotellerie ist seine Welt und seine Erfahrung wie auch sein weltweites Netzwerk ermöglichen es ihm, täglich neue Verknüpfungen zwischen Kunden und Bewerber zu schaffen. Nur den Weltenbummler hat Ulrich an den Nagel gehängt und reist heute nur noch mit seiner Familie um Urlaub zu machen.


Fun Fact: Alles was mit Kulinarik zu tun hat, gute Weine, gutes Essen… und Quality time mit der Familie


Motto: Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Ulrich Wilhelm

Geschäftsführer
Managing Director

Antje-Katrin Scheller

Senior Consultant

Antje-Katrin Scheller ist seit Juni 2006 im Team der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und unterstützt unser Team Executive & Rooms Division als Senior Consultant.


Antje-Katrin ist eine richtige Spezialistin im Bereich Rooms Division. Bevor sie zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants gekommen ist, war sie bereits einige Jahre in diesem Bereich bei Four Seasons Hotels auf Hawaii, sowie bei The Ritz-Carlton in Wolfsburg, tätig. Weiterhin absolvierte sie ein Studium zur Diplom Betriebswirtin (FH) mit den Schwerpunkten Tourismus & Marketing. Heute freut sich Antje-Katrin besonders darüber, wenn sie andere Karrieren durch ihre eigenen Erfahrungen vorantreiben kann. Sie ist nicht nur für ihre Bewerber und Kunden ein verlässlicher und hilfsbereiter Ansprechpartner, auch ihre Kollegen fragen Antje-Katrin gerne nach Rat und schätzen besonders ihre Ehrlichkeit und Verbindlichkeit.


Fun Fact: Meine Kinder, Unternehmungen/Reisen mit Familie und Freunden, Nähen, gut Essengehen, Gartenarbeit, Skifahren


Motto: per aspera ad astra

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Antje-Katrin Scheller

Senior Consultant

Kirsten Jost

Senior Consultant

Kirsten Jost ist gelernte Hotelfachfrau und nach Stationen in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz absolvierte Kirsten die Hotelfachschule Berlin bevor sie im August 2008 Teil der Konen & Lorenzen Familie wurde. Seitdem hat sie in der Firma bereits ihre Vielseitigkeit und Flexibilität unter Beweis gestellt und nicht nur das Office Management übernommen sondern auch als Consultant die Betreuung und Vermittlung der Kandidaten im Bereich Administration, Rooms Division und Executive. Insbesondere das Netzwerken liegt Kirsten sehr und sie mag es Menschen erfolgreich zusammen zu bringen, die sich so sonst vielleicht nicht gefunden hätten.


Fun Fact: Familie & Freunde, Reisen, Kultur und gutes Essen


Motto: Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Marcus Tullius Cicero)

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Kirsten Jost

Senior Consultant

Malu Lopez

Senior Consultant

Malu Lopez kam im Juli 2015, frisch mit dem Master of Science Abschluss von der Plymouth University in der Tasche, zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Als Consultant unterstützt Malu unser Team Executive & Rooms Division Europe. Sie ist nicht nur für alle Kunden, Bewerber und Kollegen stets ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner, sondern vor allem so flott, flink und immer „auf zack“, dass es manch einem ihrer Kollegen auch schon mal schwindelig wird. Nach ihren bisherigen Auslandsaufenthalten in Spanien, England und den Niederlanden, ist ihr nächstes Ziel Namibia und Tansania, allerdings zum Glück nur als Urlaubsreise. Einmal eine Safari machen, das passt zu Malu.


Fun Fact: Achterbahn fahren!


Motto: Love it, leave it or change it.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Malu Lopez

Senior Consultant

Maresa von Eynern

Senior Consultant

Maresa von Eynern ist seit November 2018 Teil der Konen & Lorenzen Familie und unterstützt unser Team Executive & Rooms Division Europe als Consultant.


Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte sie ein Studium zur Diplom Betriebswirtin (FH) mit dem Schwerpunkt Hospitality Management. Nach vielseitigen Stationen im Sales & Marketing u.a. im Le Méridien Piccadilly London und als Assistentin der Geschäftsführung war Maresa über 8 Jahre bei der YOURCAREERGROUP für die Karrieremessen und andere Eventkonzepte verantwortlich. Maresa schätzt es sehr, Nachwuchs- und Führungskräfte für die Hotellerie und Gastronomie zu begeistern, indem man sie mit tollen Arbeitgebern zusammen bringt. Ihre guten Branchenkenntnisse sowie ihre Stärke im Netzwerken kombiniert Maresa mit Charme und Empathie.


Fun Fact: Meine beiden Söhne, Unternehmungen mit Familie und Freunden, endlich mal wieder Sport und nach London


Motto: Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden (Carl Hilty)

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Maresa von Eynern

Senior Consultant

Vanessa Tönges

Consultant / Assistenz der Geschäftsführung

Vanessa Tönges kam im April 2019 zur Konen & Lorenzen Familie und unterstützt seither unser Team Executive & Rooms Division Europe als Consultant / Assistenz der Geschäftsführung.


Bereits unmittelbar nach dem Abitur verschlug es Vanessa das erste Mal für knapp 1 Jahr an das andere Ende der Welt. Für ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau kam sie jedoch zurück nach Deutschland und schloss diese erfolgreich bei den Lindner Hotels & Resorts ab. Hier entwickelte sich der Spaß und ihre Leidenschaft für all die unterschiedlichen Menschen und Persönlichkeiten in der Hotellerie. Kombiniert mit ihrer Hilfsbereitschaft und Zielstrebigkeit, wurde sie im Anschluss ihrer Ausbildung als Sales Assistant für das Lindner Hotel Dom Residence (Stadthotel) und das Lindner Hotel BayArena (Themenhotel) übernommen. Nach knapp vier Jahren verließ sie als Sales Manager und damit stellvertretende Abteilungsleiterin das Unternehmen, um sich einen Lebenstraum zu erfüllen: Noch einmal in Australien leben, um die Sprachkenntnisse zu erweitern. Mit neuen Lebenszielen im Gepäck, geht sie nun als Consultant weiter ihrer Leidenschaft bei Konen & Lorenzen nach.


Fun Fact: Reisen (dabei mindestens 1x im Jahr den Kontinent verlassen), Restaurantbesuche, Lesen, Freizeitparks, Sport, Spieleabende


Motto: If you can dream it, you can do it. (Walt Disney)

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Vanessa Tönges

Consultant / Assistenz der Geschäftsführung

Maximiliane Wojdynski

Talent Scout

Maximiliane Wojdynski unterstützt seit Oktober 2021 die Konen & Lorenzen Recruitment Consultants in Düsseldorf als Talent Scout.
Ihren beruflichen Werdegang startete sie mit einem Studium in Tourismusmanagement. Währenddessen konnte sie praktische Erfahrungen im Bereich Front Office im A&O Hostel sowie am Flughafen Düsseldorf sammeln. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Bachelors im Jahr 2020, studierte Maximiliane Wirtschaftswissenschaften zur Vorbereitung auf ein Masterstudium an der Bergischen Universität Wuppertal. Zu unserem Glück hat Maximiliane beschlossen, ihren Master zu pausieren, um praktische Arbeitserfahrung zu sammeln, und kam als Teamassistentin zu uns.


Fun Fact: Reisen, gutes Essen, Familie und Freunde, Natur genießen


Motto: If plan A didn`t work, the alphabet has 25 more letters.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Maximiliane Wojdynski

Talent Scout

Annabel Hegemann

Assistentin der Geschäftsführung

Annabel Hegemann ist seit April 2023 als Assistentin der Geschäftsführung für die Konen & Lorenzen Recruitment Consultants tätig.


Nach Ihrer Ausbildung war Annabel erst im Servicebereich tätig, bevor es Sie an die Rezeption verschlug. Ihre letzte Station vor Konen & Lorenzen, war im 25hours Das Tour in Düsseldorf als Junior Groups Reservations Manager. Damit Sie der Hotellerie nicht komplett den Rücken kehrt,  hat Sie sich für die Stelle als Assistentin der Geschäftsführung entschieden, um weiterhin gelegentlich Hotelluft schnuppern zu können.


Fun Fact: Reisen, Familie, Freunde, Backen und Kochen


Motto: „Es ist möglich, wenn du daran glaubst.“ Der verrückte Hutmacher, aus Alice im Wunderland

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Annabel Hegemann

Assistentin der Geschäftsführung

Margaux Hansen

Assistentin der Geschäftsführung

Margaux Hansen unterstützt seit August 2023 als Assistentin der Geschäftsführung die Konen & Lorenzen Recruiting Consultants in Düsseldorf. Nach Ihrem Schulabschluss war Margaux ein halbes Jahr bei einer Messeagentur beschäftigt, wo sie innerhalb Deutschlands auf unterschiedlichsten Messen arbeitete und unterschiedlichste Eindrücke sammelte. Anschließend fing sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Breidenbacher Hof in Düsseldorf an. Nach Abschluss ihrer Ausbildung verschlug sie es für ein Jahr ans Front Office des Breidenbacher Hofes. Da Margaux eine Veränderung benötigte, jedoch der Hotellerie nicht den Rücken zudrehen wollte, entschied sie sich im Sommer 2023 für uns als Assistentin der Geschäftsführung zu arbeiten.


Fun Fact: Motorrad fahren, Snowboarden, Zeit mit Freunden & Familie


Motto: „Nimm nicht das, was du kriegen kannst. Sondern kämpfe für das, was du willst.“

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Margaux Hansen

Assistentin der Geschäftsführung

Jens Körner

Senior Consultant
Head of Team F&B Central Europe

Jens Körner kam im Frühjahr 2015, nach mehreren Jahren Leben und Arbeiten in China, zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants nach Düsseldorf und leitet nun unser Team F&B.


Wenn man Jens fragt, in welche Länder er am liebsten reist, bekommt man nicht ohne Grund hauptsächlich Länder im asiatischen Raum als Antwort. Gut 8 Jahre lebte Jens in Shanghai, wo er im Bereich F&B, Event und Catering für ein asiatisches Gastronomie-Unternehmen, zu dem u.a. die Marken Paulaner Bräuhaus Shanghai und KÄFER by The Binjiang One zählen, tätig war. Man könnte denken, wenn man seinen Lebensmittelpunkt so viele Jahre in der Weltmetropole Shanghai hatte, würde ein Umzug nach Düsseldorf zunächst als Kontrastprogramm reichen. Nicht für Jens. Er wollte es genauer wissen und zog mit seiner kleinen Familie direkt ins Grüne, genauer gesagt an den Niederrhein.


Fun Fact: Zeit mit seiner kleinen Familie verbringen und abseits der ausgetretenen Pfade reisen


Motto: Aphorismen hinterlassen Spuren, und wenn es nur ein Schulterzucken ist.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Jens Körner

Senior Consultant
Head of Team F&B Central Europe

Katharina Siegmann

Senior Consultant

Katharina arbeitet bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants im Team F&B als Consultant. Im Jahr 2007 beendete sie die Ausbildung zur Hotelfachfrau im Lindner Congress Hotel in Düsseldorf. Bis 2018 arbeitete sie unter andrem in der Schweiz als Barkeeper, in Marburg als F&B Trainee, legte einen Zwischenstopp als Restaurantleiterin ein und rundete die gastronomische Laufbahn in Neuss als F&B Assistentin ab.  Drei Jahre kehrte sie der Gastronomie den Rücken und sammelte Erfahrungen in Mönchengladbach als Personalreferentin in der Lager- und Logistik Branche, bis sie im November 2021 zu ihren Wurzeln zurückkehrte.


Fun Fact: Es hängt ein Boxsack im Yogazimmer.


Motto:  Einatmen. Ausatmen.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Katharina Siegmann

Senior Consultant

Lena Scieszka

Consultant

Lena Scieszka ist seit August 2021 bei Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und unterstützt das Team F&B als Consultant.


Den Grundstein ihres Werdeganges in der Hotellerie legte Lena 2013 mit dem Beginn im TRYP Hotel Dortmund als duale Studentin.
Nach erfolgreichem Abschluss ihres betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Hotel- und Tourismusmanagement, tauschte sie das Ruhrgebiet gegen das Rheinland ein. Zuletzt war Sie im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel als Reservations- und Guest Service Agent tätig.


Fun Fact: gutes Essen, Fußball, Reisen


Motto: Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist (Henry Ford)

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Lena Scieszka

Consultant

Saskia Alker

Junior Consultant

Saskia Alker unterstützt seit Oktober 2023 das Team F&B als Junior Consultant bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Ihren Werdegang in der Hotellerie startete Saskia im Jahr 2010 mit einem Praktikum im Gran Hotel Atlantis Bahía Real auf der Insel Fuerteventura. Zurück in der Heimat absolvierte sie im Jahr 2014 erfolgreich ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Maritim Hotel Düsseldorf. Bis 2019 ist sie im schönen Rheinland in verschiedenen Restaurants bis zur Restaurantleitung aufgestiegen, hat einen Zwischenstopp als F&B Assistentin eingelegt und ihre gastronomische Laufbahn in Düsseldorf als Personalerin in der Eventgastronomie abgerundet. Knapp zwei Jahre sammelte Saskia Erfahrungen im Officemanagement eines Neusser Industrieunternehmens, bis sie im Mai 2022 zu ihren gastronomischen Wurzeln zurückkehrte.


Fun Fact: Gipfel erklimmen und bei gutem Essen und Wein – oder Altbier – die Aussicht genießen


Motto: Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen. – Paulo Coelho

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Saskia Alker

Junior Consultant

Victoria Liedl

Talent Scout

Als Kind einer Gastronomin mit eigenem Restaurant und eines erfolgreichen Hoteldirektors, wurde Victoria die Begeisterung für die Gastronomie bereits in die Wiege gelegt. Schnell stand für sie fest, dass auch ihr Weg nach dem Abitur genau dorthin führen sollte, wo viele Karrieren in der Gastronomie beginnen: So meisterte sie im Hotel Traube Tonbach erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung zur Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation im Bereich Hotelmanagement und wechselte im Anschluss in die Servicebrigade des zugehörigen Restaurants Schwarzwaldstube. Von dort zog es sie ins Ausland, wo sie zunächst in Irland an der Rezeption eines international renommierten Schlosshotels wertvolle Erfahrungen sammeln sowie die praktische Anwendung der englischen Sprache vertiefen konnte. Anschließend brachte sie ihre Expertise in einem renommierten Sternerestaurant in Antwerpen ein und genoss dabei die mehrsprachige Kultur Belgiens.


Victoria bietet mit ihrem breiten Erfahrungsschatz in der Spitzengastronomie einen wertvollen Mehrwert für die Beratung bei Konen & Lorenzen, wo sie seit Juni 2022 das Team F&B Europe unterstützt.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Victoria Liedl

Talent Scout

Hendrik Scharnke

Geschäftsführer
Managing Director

Unser Spezialist für den Bereich Sales & Marketing, ist seit 2003 im Team der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und seit 2004 ebenfalls Gesellschafter. Seit 2013 ist Hendrik zudem Mitglied der Geschäftsleitung.


Hendriks Leidenschaft ist es schon immer zu reisen und das am liebsten in die USA. So kam es auch, dass es ihn nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Grand Elysée Hotel in Hamburg zunächst nach Florida, sowie nach seinem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften, mit dem Abschluss Magister Artium (M.A.), beruflich nach Kalifornien gezogen hat. Anschließend begann Hendriks Karriere im Bereich Personalberatung in namenhaften Unternehmen in Ludwigsburg und Düsseldorf, bevor er in seine Wunschheimat Hamburg zurückgekehrt ist und unseren Standort hier, sowie sein Team um ihn herum, aufgebaut hat. Und wie es sich für einen richtigen Hamburger gehört, genießt auch der HSV seitdem seine ewige Treue.


Fun Fact: Reisen, Freunde, Familie


Motto: Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Hendrik Scharnke

Geschäftsführer
Managing Director

Norman Bloemberg

Senior Consultant
Head of Team Commercial Europe & Office Management

Norman Bloemberg ist seit Juni 2008 als Senior Consultant bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und leitet seit Dezember 2016 das Hamburger Team Commercial Europe.


Norman, ein sympathischer Querdenker, ist unser „Mann für alle Fälle“ im Hamburger Büro. Neben seiner täglichen Suche nach dem fehlenden Puzzleteil für seine Kunden im Bereich Sales & Marketing, ist Norman bei seinen Kollegen ein begehrter Ansprechpartner bei IT Problemen oder Sorgen, Wünschen und Fragen sämtlicher Art. Seinen Bewerbern steht er tagtäglich als Karriereberater zur Seite und greift dafür auf seine eigenen jahrelangen Erfahrungen zurück. Norman war, nach Absolvierung seines Hotelbetriebswirtes, viele Jahre für verschiedene Häuser der Marriott International Hotelgruppe im Bereich Sales & Marketing und zuletzt als Director of Sales in Berlin tätig.


Fun Fact: Familie, Motorrad


Motto: Sei du selbst!

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Norman Bloemberg

Senior Consultant
Head of Team Commercial Europe & Office Management

Sabine Ahlbrecht

Senior Consultant

Sabine Ahlbrecht ist seit Juli 2003 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants tätig und unterstützt als Senior Consultant das Hamburger Team Commercial Europe.


Sabine gehört zu den langjährigsten Mitarbeitern und war maßgeblich am Aufbau des Hamburger Büros beteiligt. Sie hat schon viele Bewerber und Kunden erfolgreich zusammenbringen können und freut sich nach wie vor noch jeden Tag aufs Neue darauf, Menschen und deren Geschichten kennenzulernen und durch ihre eigene Erfahrung wertvolle Tipps für deren Karriereweg geben zu können. Sabine war bereits vor ihrer Zeit bei Konen & Lorenzen Recruitment Consultants im Bereich Personalberatung und Personalmarketing tätig. Ihr Know-How sicherte sie sich nicht nur durch ihre verschiedenen beruflichen Stationen innerhalb und außerhalb der Hotellerie, sondern auch während ihres Studiums der angewandten Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten BWL, Marketing und Tourismusmanagement.


Fun Fact: Entspannte Zeit mit Freunden und Familie verbringen


Motto: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Sabine Ahlbrecht

Senior Consultant

Henrik Lange

Senior Consultant

Henrik Lange ist seit August 2015 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und unterstützt unser Team Commercial als Senior Consultant.


Ziemlich schnell haben seine Kollegen feststellen können, dass sie es hier mit einem sehr charmanten, offenen und herzlichen Nordlicht zu tun haben. Auch „schlechte Laune“ kennt er nicht. Das alles waren ebenfalls hervorragende Voraussetzungen um beruflich im Vertrieb Fuß zu fassen. So tat Henrik es nach seiner Ausbildung im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg auch. Im Anschluss an sein Praktikum im Park Hyatt Washington D.C., führte ihn sein Weg in das Park Hyatt Zürich, wo er im Veranstaltungsverkauf tätig war. Als richtiger Hamburger Jung zog es ihn anschließend aber wieder zurück in die Heimat und er betreute dort im Cluster Sales Team die beiden Marriott International Häuser in Hamburg, bevor er zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants kam. Seine Liebe zu Hamburg und somit auch zum HSV teilt er in unserem Hamburger Büro mit einigen Kollegen, aber der Titel „leidenschaftliche Sportskanone“ gebührt sicher ihm allein.


Fun Fact: Fußball, Familie, Reisen


Motto: Never judge a book by its cover.

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Henrik Lange

Senior Consultant

Wilfried Stübchen

Senior Consultant

Wilfried Stübchen ist seit Oktober 2013 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants. Er war zunächst als Senior Consultant für unser Büro in Dubai tätig und unterstützt jetzt das Team Commercial Europe.


Wilfried war viele Jahre bevor er zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants gekommen ist, für die Jumeirah Group u.a. in Deutschland aber auch bereits in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig. Er ist ein großer Fan der Kultur, Tradition und Landschaft der Region Mittlerer Osten, weshalb es nicht schwer war, ihn damals für unseren Standort Dubai zu begeistern. Wilfried ist sehr erfahren in den Bereichen Sales, Marketing, Revenue/Distribution sowie Rooms Division in der Hotellerie und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk an Kontakten, von denen seine Bewerber wie auch Kunden heute profitieren.


Fun Fact: Tennis, Fussball


Motto: Wer nichts versucht, kann nichts erreichen!

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Wilfried Stübchen

Senior Consultant

Britta Kirsch

Consultant

Britta Kirsch ist seit März 2022 bei den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und unterstützt unser Team Commercial als Consultant.


Mit Britta ist ein weiteres Nordlicht in das Hamburger Team gekommen. Mit ihrer aufgeschlossenen Art und der stets guten Laune hat sie sich schnell in das Team integriert.


Schon früh hat Britta gewusst, dass sie mit ihrem fröhlichen Charakter und dem steten Fernweh in die Hotellerie gehört. So ging es für die Ausbildung als Hotelkauffrau in das privatgeführte 5* Sport- und Kurhotel Sonnenalp im Oberallgäu. Nach einem Jahr als Rezeptionistin im Hotel Grande Roche in Paarl/Südafrika führte ihr Weg wieder zurück in die Berge ins Kleinwalsertal/Österreich. Die Eröffnung des Travel Charme Ifen Hotels war eine der spannendsten und größten beruflichen Herausforderungen. Anschließend ging es langsam wieder Richtung Norden mit einem fast 10-jährigen Halt in Frankfurt, wo sie in der Villa Kennedy unter anderem Front Office Managerin war.


Nun ist sie mit ihrer Familie wieder im Norden angekommen und froh die nordische Luft zu atmen.


Fun Fact: Familie, Sport, reisen und lesen


Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Britta Kirsch

Consultant

Lena Howe

Junior Consultant

Lena Howe ist seit August 2023 bei Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und unterstützt unser Commercial Team als Junior Consultant. Mit Lena ist das Hamburger Team um ein Nordlicht reicher. Mit ihrer positiven Art und ihrer immer guten Laune hat sie sich schnell in das Team integriert. Lena entdeckte ihre Leidenschaft für die Hotellerie durch ihre Begeisterung für das Reisen. Schnell war klar, dass sie vor ihrem Hotelmanagement-Studium die Hotellerie in einer kleinen Lodge in Kapstadt/Südafrika näher kennen lernen wollte. Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Leeuwarden/Niederlande zog es sie jedoch zurück in ihre Heimatstadt Hamburg, wo sie einige Jahre in der Personalabteilung des Westin Hamburg arbeitete, bevor sie zu Konen & Lorenzen Recruitment Consultants kam.


Fun Fact: Freunde, SUP, Reisen


Motto: Gehe einen Schritt nach dem anderen und du wirst den richtigen Weg finden.

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Lena Howe

Junior Consultant

Verwaltung und Administration

Patricia Ehlen

Head of Administration

Patricia Ehlen ist seit August 2014 im Team der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Als Head of Administration kümmert sich Patricia nicht nur um Projekte der Geschäftsleitung, sondern hat auch für alle Kollegen, Kunden und Bewerber immer ein offenes Ohr. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Hotelfachausbildung, absolvierte sie ein Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre, bevor sie ihr Weg nach München führte, wo sie u.a. bei der Treugast Solutions Group sowie für Marriott International tätig war. Patricia verließ München nur schweren Herzens, aber erobert Düsseldorf nun mit neuen Ideen und bringt frischen Wind in das Büro.


Fun Fact: Zeit mit Familie und Freunden verbringen, Reisen, Wochenendtrips nach Holland


Motto: If „Plan A“ didn’t work, the alphabet has 25 more letters. Stay cool.

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Patricia Ehlen

Head of Administration

Julia Robertz

Personalleiterin

Julia Robertz ist seit März 2021 im Team der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Als Personalleiterin kümmert Julia sich um alle Belange im Bereich Human Resources. Arbeitsverträge, Zeugnisse, Lohnabrechnungen, Urlaub und jegliche Behördenpost fallen in ihren Aufgabenbereich. Julia war zuletzt als Human Resources Manager bei der Lindner Hotels AG beschäftigt und konnte dort anhand Weiterbildungen und dem Abschluss der Personalfachkauffrau ihre berufliche Leidenschaft festigen.


Fun Fact: Familie & Freunde, aktiver Fußball


Motto: Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. Freiherr von Humboldt)

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Julia Robertz

Personalleiterin

Silvio Rajcsanyi

Buchhalter

Silvio Rajcsanyi unterstützt seit April 2021 die Verwaltung im Bereich Finanzen als Buchhalter.


Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Hotelfach- und Hotelkaufmannausbildung im Lindner Congress Hotel und in der Zentralen Finanzbuchhaltung der Lindner Hotels AG, wurde Silvio als Sachbearbeiter in der Buchhaltung übernommen und hielt diese Position bis Oktober 2015. Nach einem Abstecher in die Lohnabrechnung für Kunden bei der Lohn-Ag und anschließender zweijähriger Elternzeit inklusive Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, folgte Silvio dem Ruf der Gastronomie und arbeitete von 2018 bis 2021 bei der Steakhauskette Maredo als Finanzbuchhalter. 2021 fasste Silvio den Entschluss weiterzugehen und kam somit zu den Konen & Lorenzen Recruitment Consultants.


Fun Fact: Zeit mit der Familie verbringen und Spieleabende

Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf
Deutschland
Silvio Rajcsanyi

Buchhalter

Merve Karabiber

Social Media Coordinator

Merve hat seit Februar 2024 die Rolle als Social Media Koordinatorin übernommen und ist in unserem Team der kreative Kopf.


Ihre berufliche Laufbahn begann im Januar 2020 mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation, gefolgt von einem Bachelor-Studium im Bereich Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement. Während ihres Werdegangs sammelte sie umfangreiche praktische Erfahrungen, sowohl in traditionellen Werbe- und Eventagenturen als auch in der Luxushotellerie. Ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Marketing und die Hotellerie führt sie nun in ihrer Position als Social Media Koordinatorin zusammen.


Fun Fact: Ich lese gerne die originalen Sherlock Holmes Romane und interessiere mich sehr für aktuelle und wichtige Themen, wie Künstliche Intelligenz und New Work


Motto: „Bildung endet nie, Watson. Es ist eine Abfolge von Lektionen, von denen die letzte die Größte ist.“ —  Arthur Conan Doyle

Großneumarkt 20
20459 Hamburg
Deutschland
Merve Karabiber

Social Media Coordinator

Team

Unsere Mitarbeiter verfügen alle über langjährige Erfahrung in den operativen Bereichen innerhalb unserer betreuten Branchen.


Erfahren Sie mehr über unser Team!

nach oben