Manuel Konen…

Manuel Konen
Manuel KonenGeschäftsführender Gesellschafter

Kaiserswerther Straße 282
D-40474 Düsseldorf

Tel.: +49 211 239 554 0
Fax: +49 211 239 554 29

… als Co-Gründer der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants ist er seit Beginn im September 1997 als Geschäftsführender Gesellschafter tätig.

Nachdem Manuel seine Ausbildung zum Restaurantfachmann erfolgreich abgeschlossen hatte, lockte die internationale, namhafte Kettenhotellerie und er sammelte u.a. in Häusern der Mövenpick Hotels & Resorts und der Intercontinental Hotels Group weltweit Berufserfahrung in den Bereichen F&B und Controlling. Um seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zu vertiefen, entschied sich Manuel für ein Studium an der Hotelfachschule Heidelberg, welches er zeitgleich mit Arne Lorenzen als Hotelbetriebswirt abgeschlossen hat und der Beginn der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants war. Aus einer Idee wurde 1997 Wirklichkeit und eines der bis heute führenden Unternehmen auf dem Markt der Personalberatung für Hotellerie, Gastronomie und Touristik wurde gegründet. Knapp 3 Jahre später, 1999, hatten Manuel und Arne mit der nächsten Geschäftsidee den richtigen Riecher und gründeten die Internet Jobbörse HOTELCAREER. Während Arne sich um die Weiterentwicklung der heutigen YOURCAREERGROUP kümmerte, verantwortete Manuel vornehmlich die Entwicklung der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und hat es zu dem gemacht, was es heute ist.

Fun Fact: Reisen, Wein & Kulinarik

Motto: Lebe deinen Traum!