Ein Rückblick

Seit mehr als 20 Jahren agiert Konen & Lorenzen auf dem Markt der Personalvermittlung. Seit der Firmengründung haben wir uns zu einem bevorzugten Partner erfahrener Führungskräfte der Hotellerie, Gastronomie und Touristik entwickelt und unterstützen heute weltweit zahlreiche renommierte Unternehmen aus der Branche bei der Mitarbeiterfindung.

1997

Gründung der Gesellschaft und Eröffnung des ersten Büros in Düsseldorf im September 1997 durch Manuel Konen & Arne Lorenzen.

2004

Das kontinuierliche Wachstum setzte sich in 2004 durch den Einstieg von Hendrik Scharnke und Matthias Wirth als Gesellschafter fort. Es folgten die Eröffnung des Hamburger Büros und der internationale Markteinstieg mit dem Standort Dubai.

2006

2006 erweiterte Konen & Lorenzen seine Präsenz in Asien mit der Eröffnung eines Büros in Kuala Lumpur, das seitdem erfolgreich den asiatischen Raum betreut.

2009

Durch die Eröffnung eines Büros in der Schweiz baute Konen & Lorenzen in 2009 seine Marktpräsenz auch in Europa weiter aus.

2013

Das Düsseldorfer Team hat ein neues zu Hause bezogen. Im September 2013 wurde Ulrich Wilhelm weiterer Gesellschafter bei Konen & Lorenzen.

Heute

Heute bilden über 50 kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich auf die sechs weltweiten Niederlassungen von Konen & Lorenzen aufteilen, das Rückgrat des Unternehmens.

Unsere Vision und Werte

Unsere Vision ist es, jedem unserer Kunden und Bewerber als eine der führenden Personalberatungen, sowohl national als auch international, zur Seite zu stehen und dabei die an uns gestellten Ansprüche vollständig zu erfüllen und sogar zu übertreffen.

Als eines der international führenden Unternehmen im Bereich Recruitment und Personalvermittlung haben wir seit der Gründung im Jahr 1997 Werte geschaffen, die jeden einzelnen unserer langjährigen Mitarbeiter auszeichnen und die tagtäglich unseren Kunden und Bewerbern bestätigen, mit uns als Partner die richtige Wahl getroffen zu haben.

Wir führen eine offene, zuverlässige und von Engagement geprägte Kommunikation mit unseren Auftraggebern und Bewerbern. Wir versprechen nur etwas, das wir auch halten können und sprechen auch aufrichtig über Erkenntnisse, wenn diese nicht den Erwartungen entsprechen. Bewerber als auch Auftraggeber erhalten von unseren Mitarbeitern stets eine ehrliche und konstruktive Beratung, die das bestehende Vertrauensverhältnis nachhaltig stärkt.

Wir verfügen seit 1997 über umfassende Kompetenzen auf dem Gebiet der Personalberatung und ein über die Jahre enorm gewachsenes Netzwerk an Kontakten sowie umfassende Marktkenntnisse. Wir suchen nach individuellen Lösungen, sodass wir zur Wertsteigerung bei unseren Kunden und Bewerbern beitragen.

Aufgrund unserer internationalen Standorte und der Vernetzung aller Büros durch ein übergreifendes Netzwerk bleiben wir immer flexibel und können ohne große Vorlaufzeiten auf aufkommende Markttrends reagieren. Unser Handeln ist dabei stets getrieben von Dynamik und Effektivität.

Unser Erfolg

Konen & Lorenzen gehört heute zu einer der führenden Personalberatungen in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Touristik. Das belegen nicht nur zahlreiche zufriedene Kunden und Bewerber sondern auch die Zahl erfolgreicher Vermittlungen spricht für sich.

0
Vermittlungen seit 2003

Mehr…